Sänger-Steckbrief: Susanne

susanne-steckbrief

Wer singt in der Chorgemeinschaft Vaterstetten? Im Sänger-Steckbrief stellen wir regelmäßig die Mitglieder der Chorgemeinschaft vor. Wo kommen sie her? Warum singen sie im Chor und welche Stücke singen sie am liebsten?

Name: Susanne

Mitglied in der Chorgemeinschaft seit 2005

Stimmlage: Alt

Wohnort: Vaterstetten
gebürtig aus Memmingen im Unterallgäu

Beruf: Versicherungskauffrau

Warum singe ich in der Chorgemeinschaft Vaterstetten?
Als ich 1997 in den Raum München umgezogen bin, habe ich mir wieder einen Chor gesucht, bei dem ich mitwirken kann. Mit dem Umzug 2004 nach Vaterstetten bin ich auf die Chorgemeinschaft gestoßen und jetzt seit einigen Jahren in der Stimmlage Alt dabei. Mir gefällt es, dass unser Chorleiter viel Wert auf gute Stimmbildung legt und die Qualität immer im Vordergrund steht. Die Probe am Montagabend ist für mich eine ideale Abwechslung für den Alltag – man wird gefordert, hat aber auch jede Menge Spaß dabei! Und der Lerneffekt ist unbezahlbar!

Das singe ich am liebsten aus unserem Repertoire:
Ein Lieblingsstück habe ich nicht, aber J. S. Bach und alles aus dem Zeitraum um das 16. Jhd. singe ich am liebsten. Sehr gerne natürlich auch W. A. Mozart.

Das schreibt die Presse:

adventskonzert-2016-chorgemeinschaft-vaterstetten

“Bis zur Empore hinauf gefüllt”

"Chorleiter Franz Obermair gelang es hervorragend, die kammermusikalische Instrumentierung mit dem von ihm feinfühlig geführten Chor und den lyrisch gehaltenen Soli zu verbinden." (Münchner Merkur)

IMG_3033

“Wiedergeburt mit Strahlkraft”

“Das Publikum war begeistert vom Konzert mit der neuen Strahlkraft der Chorgemeinschaft Vaterstetten. Der Chorverein bereitete sich somit selbst das schönste Jubiläumsgeschenk …”

Kontakt

  • 0170 5870465
  • Vaterstetten

Singen Sie mit in der Chorgemeinschaft Vaterstetten!

Chorprobe jeden Montag um 19:45 Uhr im Pfarrsaal Maria Königin in Baldham.