Ausverkaufte Kirche zum Jubiläumskonzert

IMG_3033

Fast 400 Besucher kamen am 5. Juni 2016 zum ersten Konzert der Chorgemeinschaft Vaterstetten in der Gemeinde nach mehr als zwei Jahren. Es war gleichzeitig das Erste mit dem neuen Chorleiter Franz Obermair und das Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen des Chores. Die Kirche Maria Königin war bis auf den letzten Platz besetzt, das Publikum erlebte den Chor in Höchstform und belohnte die Sänger und Musiker mit lang anhaltendem Applaus. Im Mittelpunkt des Konzertabends stand das “Dettinger Te Deum” (HWV 283), ein geistliches Chorwerk von Georg Friedrich Händel. Musikalisch begleitet wurde die Chorgemeinschaft, wie schon oft in der Vergangenheit, von einem professionellen Orchester und Chorsolisten.

Fotos: Sylvia Lermann

Programm vom 5. Juni 2016:

Johann-Sebastian Bach
Eingangschor der Kantate “Erfreut euch, ihr Herzen”
BWV 66

Wolfgang Amadeus Mozart
29. Sinfonie in A-Dur
Köchelverzeichnis 201

Georg Friedrich Händel
Dettinger Te Deum in D-Dur
HWV 283


Mitwirkende
:

Chorgemeinschaft Vaterstetten

Birgit Schönberger – Sopran
Nicholas Hariades – Alt
Pierre Herrmann – Tenor
Christian Maria Schmidt – Bass

Franz Obermair – Leitung

Wir bedanken uns bei den Freunden und Sponsoren der Chorgemeinschaft Vaterstetten e.V.

Das nächste Konzert der Chorgemeinschaft ist für den Spätherbst geplant. Das genaue Datum, Ort und Programm werden im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben. Wer mehr über die Chorgemeinschaft erfahren möchte oder Lust hat, in einem Laienchor mitzusingen, der im Landkreis bekannt ist für Aufführungen von weltlichen und geistlichen Werken von Barock bis Spätromantik, ist zu jeder Probe willkommen: immer Montags um 19:45 Uhr im Pfarrsaal Maria Königin in Baldham. Der Chor wird auch am 30. Juli auf dem Straßenfest in Vaterstetten mit einem eigenem Stand vertreten sein und sich präsentieren. 



Das schreibt die Presse:

adventskonzert-2016-chorgemeinschaft-vaterstetten

“Bis zur Empore hinauf gefüllt”

"Chorleiter Franz Obermair gelang es hervorragend, die kammermusikalische Instrumentierung mit dem von ihm feinfühlig geführten Chor und den lyrisch gehaltenen Soli zu verbinden." (Münchner Merkur)

IMG_3033

“Wiedergeburt mit Strahlkraft”

“Das Publikum war begeistert vom Konzert mit der neuen Strahlkraft der Chorgemeinschaft Vaterstetten. Der Chorverein bereitete sich somit selbst das schönste Jubiläumsgeschenk …”

Kontakt

  • 0170 5870465
  • Vaterstetten

Singen Sie mit in der Chorgemeinschaft Vaterstetten!

Chorprobe jeden Montag um 19:45 Uhr im Pfarrsaal Maria Königin in Baldham.

Bankverbindung:
Chorgemeinschaft Vaterstetten e.V.
IBAN: DE47702501500000553073
BIC: BYLADEM1KMS