Unser Chorleiter Thomas Pfeiffer

Chorleiter-Vaterstetten-Thomas-PfeifferDer im Landkreis Ebersberg wohlbekannte Chorleiter, Organist und Pianist Thomas Pfeiffer ist seit August 2017 Leiter der Chorgemeinschaft Vaterstetten.

Mit Thomas Pfeiffer konnten wir einen vielseitigen Musiker für die ständige Leitung gewinnen, der gerne Werke zur Aufführung bringt, die sich nicht am gängigen Repertoire des Musikbetriebs orientieren.

Nach dem Studium an der Fachakademie für katholische Kirchenmusik und Musikerziehung in Regensburg ergänzte Thomas Pfeiffer seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in München mit den beiden Studienfächern Schulmusik für das Lehramt am Gymnasium und Hauptfach Chordirigieren (Diplom) bei Roderich Kreile (Kreuzkantor Dresden).
 Von 1989 – 1997 war er nebenamtlicher Kirchenmusiker in der Pfarrei St. Johann Baptist Glonn. Seit 20 Jahren ist er als Organist bei der evangelischen Gemeinde Grafing, Glonn, Assling tätig.

Im Jahr 1994 übernahm Thomas Pfeiffer einen Lehrauftrag für das Fach Klavier und Orgel an der Musikschule im Zweckverband Kommunale Bildung im Landkreis Ebersberg. Als Fachberater für das Fach Chor leitete er dort von 1997 – 2011 den Kammerchor „Con Moto“ und die Glonner und Grafinger Chorkinder. Konzertreisen führten in nach Tschechien, Kroatien, Italien und Österreich. Im Jahr 2010 wurde Thomas Pfeiffer für seine Chorarbeit mit dem Tassilo-Preis, dem Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet. Im Januar 2012 ehrte ihn die Gemeinde Glonn für seine Arbeit mit der Lena-Christ-Medaille.

Mehr über unseren Chorleiter Thomas Pfeiffer auf th-pfeiffer.com.

Das schreibt die Presse:

Kontakt

  • 0170 5870465
  • Vaterstetten

Singen Sie mit in der Chorgemeinschaft Vaterstetten!
Chorprobe jeden Montag um 19:45 Uhr im Pfarrsaal Maria Königin in Baldham.

Bankverbindung:
Chorgemeinschaft Vaterstetten e.V.
IBAN: DE47702501500000553073
BIC: BYLADEM1KMS